1 vote

Übernahme von Risikobewertungen und Kommentaren beim Kopieren und Ausschneiden

Beim Kopieren und Ausschneiden von Gefährdungselementen sollten die vorhandenen Risikobewertungen übernommen werden. Aktuell verschwinden die Risikobewertungen und Kommentare zu den Bewertungen. Es mag sein, dass sich beim Zuordnen des Gefährdungselementes zu einer anderen Funktion/Funktionsgruppe ein anderer Kontext ergibt der bei der Bewertung berücksichtig werden muss, zumindest bei uns ist es aber eher die Ausnahme. Es ist aktuell äußerst mühselig, die Bewertungen im Anschluss alle wieder manuell nachzutragen. Aktuell wird dies von uns über das parallele Öffnen einer Vorgängerversion und einer händischen Ergänzung der alten Risikobewertungen nach Kopieren/Ausschneiden realisiert. Für Kommentare zu vorhandenen Bewertungen gilt das gleiche.

Planned rm876022 shared this idea
1 Kommentar
  1. Product Manager
    Product Manager sagte:

    Vielen Dank für diese Anregung. Wir planen die Umsetzung einer Übernahme der Bewertung und Kommentaren mit dem Kopieren/Ausschneiden eines Gefährdungselements im Analysebaum für eine der kommenden Versionen.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.